20:15

ORF 2

Drama

ORF-Premiere:

Marie fängt Feuer - Für immer und ewig

Auftakt zu neuer Reihe!

Seit die alleinerziehende Marie denken kann, gehören die Männer in ihrem Dorf der Freiwilligen Feuerwehr an. Wegen Personalmangel in ihrem bayerischen Dorf scheint diese Tradition nun ihrem Ende entgegenzugehen, würde Marie nicht plötzlich Feuer fangen. Fulminanter Auftakt einer charmanten Reihe rund um eine ebenso bodenständige wie furchtlose Feuerwehrfau, kongenial verkörpert von Newcomer Christine Eixenberger.

DEU 2016

Stereo

16:9

VPS 20:15

UT

23:50

ORF 2

Spielfilm

Captain Phillips

("Captain Phillips")

Moderner Piraten-Thriller

Paul Greengrass verfilmte die wahre Geschichte des couragierten Captain (Tom Hanks) eines US-Handelsschiffs, das 2009 an der Ostküste Afrikas in die Hände von somalischen Piraten fiel. Spannender Hochseethriller für sechs Oscars nominiert.

USA 2013

Stereo

16:9

VPS 23:50

UT

2:04

ORF 2

Spielfilm

Renoir

("Renoir")

Exquisites Filmjuwel

Der 74-jährige Impressionisten-Maler Auguste Renoir und sein Sohn, die spätere Regie-Legende Jean Renoir, finden auf dem mediterranen Landsitz in der bezaubernden Andrée Heuschling ihre Muse. Großartig verfilmte Ode an den Rausch der Farben, die Macht des kreativen Schaffens und die Anfänge der Filmgeschichte.

FRA 2012

2-Ton Stereo

16:9

VPS 1:58

UT