11:00

ORF III

Besser Reisen

Livigno

 2017

VPS 11:25

12:28

ORF 2

Orientierung

AUT

Stereo

16:9

VPS 12:30

ORF 2 Europe

13:06

ORF 2

Panorama

Kostbarer Müll

Stereo

16:9

VPS 13:05

ORF 2 Europe

UT

13:33

ORF 2

Heimat Fremde Heimat

Heimat Fremde Heimat

Anfang 2015 wurden auch der Gemeinde Berndorf bei Salzburg Flüchtlinge zugeteilt. Der Bürgermeister ging die Sache offensiv an und bereitete mit einer Informationsveranstaltung seine Gemeindebürger darauf vor. In der Folge bildete sich eine Gruppe von Freiwilligen, die den Neuankommenden vom ersten Tag an helfen wollte. Dabei wurden aber keine großen Konzepte entwickelt, sondern jeder brachte seine eigene Idee ein und war sie noch so klein: vom gemeinsamen Spazierengehen bis hin zu einem Einkaufskorb für die Geflüchteten. Eine wesentliche Rolle spielte dabei die damals 21jährige Helferin Natalie Haas. Tatjana Koren berichtet.

http://ziag.at/

Stereo

16:9

VPS 13:30

ORF 2 Europe

UT

14:04

ORF 2

Aufgetischt am Sonntag

Die Steirische Tafelrunde

Der steirische Küchenchef Gerhard Fuchs konzentriert sich in einem neuen Projekt auf die kulinarischen Schätze der Speisekammer Oststeiermark. Mit der „Steirischen Tafelrunde“ bringt er Gastronomen - vom Dorfwirt bis zum Haubenkoch - mit Lebensmittelproduzenten aus der Gegend zusammen.

AUT

Stereo

16:9

VPS 14:00

ORF 2 Europe

UT

16:03

ORF 2

Zweiter und letzter Teil:

Königliche Gärten an der Nordsee (2)

Auf Kreuzfahrt mit dem Biogärtner (2/2)

Im zweiten Teil der Reise mit dem Fernsehtraumschiff MS Deutschland geht es für Karl Ploberger in die Niederlande und nach England. Mit dem Fahrrad erkundet er Amsterdam mit seinen vielen Kanälen, den Grachten und repräsentativen Bürgerhäusern. Von außen betrachtet möchte man kaum vermuten, welch prachtvolle Gärten sich dahinter verbergen.

AUT

Stereo

16:9

VPS 15:59

ORF 2 Europe

UT

17:07

ORF 2

Zurück zur Natur

Hartbergerland

Maggie Entenfellner fährt diesmal mit einer Kutsche durch die Oststeiermark. Neben ihr am Bock: Rudi Allmer, ein waschechter "Schlosskutscher", die beiden erkunden das Hartberger Land.
Besucht wird Karl Maierhofer, ein leidenschaftlicher Altwaren-Sammler. Hinter einem unscheinbaren Garagentor verbirgt sich eine riesige und ungewöhnliche Pilzzucht, die mittlerweile vom Hobby zum Beruf von Thomas Pfister geworden ist. Eine Besonderheit ist auch das Freilandgehege für Schweine von Norbert Hackl. Hier kommen auch die Ferkel im Freien zur Welt und verbringen ihr ganzes Leben in der Natur.
Und weil die Region für ihren Apfelreichtum und ihre Hausmannskost berühmt ist, wird in der Sendung gezeigt, wie man ein so genanntes "Apfellandschnitzel" zubereitet.

AUT

Stereo

16:9

VPS 17:05

ORF 2 Europe

UT

20:04

ORF 2

Seitenblicke

*Die Wiener Philharmoniker/*Michael Niavarani&Otto Schenk

Stereo

16:9

VPS 20:05

ORF 2 Europe

UT

4:14

ORF 2

Heimat Fremde Heimat

Heimat Fremde Heimat

Anfang 2015 wurden auch der Gemeinde Berndorf bei Salzburg Flüchtlinge zugeteilt. Der Bürgermeister ging die Sache offensiv an und bereitete mit einer Informationsveranstaltung seine Gemeindebürger darauf vor. In der Folge bildete sich eine Gruppe von Freiwilligen, die den Neuankommenden vom ersten Tag an helfen wollte. Dabei wurden aber keine großen Konzepte entwickelt, sondern jeder brachte seine eigene Idee ein und war sie noch so klein: vom gemeinsamen Spazierengehen bis hin zu einem Einkaufskorb für die Geflüchteten. Eine wesentliche Rolle spielte dabei die damals 21jährige Helferin Natalie Haas. Tatjana Koren berichtet.

http://ziag.at/

Stereo

16:9

VPS 4:05

UT

4:44

ORF 2

Dobar dan Hrvati

Stereo

16:9

VPS 4:35

5:13

ORF 2

Dober dan Koroska

Stereo

16:9

VPS 5:05

5:55

ORF 2

Seitenblicke

*Die Wiener Philharmoniker/*Michael Niavarani&Otto Schenk

Stereo

16:9

VPS 5:55

UT