14:34

ORF 2

Romanze

Rosamunde Pilcher: Entscheidung des Herzens

DEU 2009

Stereo

16:9

VPS 14:30

UT

20:15

ORF eins

Spielfilm

Anlässlich des 60. Geburtstages von Falco am 19.2.2017:

Falco - Verdammt wir leben noch!

 2007

Stereo

16:9

VPS 20:14

UT

20:15

ORF eins

Spielfilm

Anlässlich des 60. Geburtstages von Falco am 19.2.2017:

Falco - Verdammt wir leben noch!

 2007

Stereo

16:9

VPS 20:14

UT

20:15

ORF 2

TV-Krimi

ORF-Premiere:

Tatort

Tanzmariechen

 2016

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

VPS 20:15

UT

23:14

ORF 2

Spielfilm

Zum OSCAR 2017: ORF-Premiere:

Boyhood

("Boyhood")

Deutschsprachige Free-TV-Premiere!

Richard Linklaters einzigartiges Familienportrait erstreckt sich über 12 Jahre, in denen er die Schauspieler einmal pro Jahr vor die Kamera bat. Im Mittelpunkt steht der bei Filmbeginn sechsjährige Mason und dessen Heranwachsen in Texas mit seiner Schwester Samantha. Oscar und Golden Globe für Patricia Arquette als seine alleinerziehende Mutter und Nominierungen für Ethan Hawke in der Rolle des liebenswerten, aber verantwortungslosen Vaters.

USA 2014

Stereo

16:9

VPS 23:15

UT

0:20

ORF III

zeit.geschichte

Hugo Portisch - Aufregend war es immer: Journalist aus Leidenschaft (1/3)

Hugo Portisch begeht am 19. Februar seinen 90. Geburtstag. Karo Wolm und Wolfgang Winkler haben für ORF III die Doku-Trilogie basierend auf Portischs Biographie „Aufregend war es immer“ produziert.

 2017

tw. S/W

VPS 0:20

UT

1:48

ORF 2

Komödie

Die Kaktusblüte

("Cactus Flower")

Goldie Hawn in ihrer Oscarrolle!

Goldie Hawn, der heurige Stargast von Richard Lugner am Opernball, gibt das temperamentvolle Hippiegirl Toni, das sich in Zahnarzt Julian (Walther Matthau) verliebt. Der Heiratsmuffel gibt allerdings vor, Familienvater von drei Kindern zu sein. Als Toni unbedingt seine bessere Hälfte kennenlernen will, muss Julian schleunigst eine Ehefrau auftreiben. Sprechstundenhilfe Ingrid Bergman ist bereit, die Rolle zu spielen.

USA 1969

2-Ton Stereo

16:9

VPS 1:49

UT

2:27

ORF eins

Thriller

Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn

("Disturbia")

Cleverer Suspense-Thriller

Der 17-jährige Kale (Shia LaBeouf) wird vom Jugendgericht zu Hausarrest mit Fußfessel verdonnert. Aus schierer Langeweile beginnt Kale seine Nachbarschaft mittels Feldstecher zu beobachten. Spielt ihm seine übersteigerte Einbildungskraft einen Streich oder ist der nette Nachbar von nebenan tatsächlich ein gesuchter Serienmörder?

USA 2007

Stereo

16:9

VPS 1:30

UT